Posaunenchöre

Posaunenchöre proben in vielen Gemeinden des Kirchenkreises und freuen sich immer über Zuwachs.

Wer Interesse daran hat, ein Blechblasinstrument zu erlernen, um in einem Posaunenchor mitspielen zu können, wende sich gerne an den Bläserbeauftragten Jens Jouvenal , j.jouvenal@kk-neukoelln.de oder an einen der Posaunenchöre.

Info-Werbeflyer für Jugendliche anlässlich des Kreisposaunentages 2019
Info-Werbeflyer für Erwachsene anlässlich des Kreisposaunentages 2019

Brüdergemeine

Bläserchor
Musik hatte in der Brüdergemeine schon immer einen hohen Stellenwert. Bläserchor und Sängerchor wirken in Gottesdiensten und zu den zahlreichen Festen der Gemeinde, aber auch bei Taufen, Trauungen und Beerdigungen mit. Der Bläserchor ist fester Bestandteil unseres Gemeindelebens. Wir gestalten Gottesdienste und Gemeindefeste aus. Besondere Freude bereiten uns allerlei Auftritte in Rixdorf, z.B. auf dem Weihnachtsmarkt.
Mittwochs, 19.30 Uhr
Leitung: Hans-Joachim Hesselbarth

Jungbläser
1. und 3. Freitag im Monat
Leitung: Manfred Arndt

Kontakt: Gemeindebüro, Frau Brilla, Telefon 030 68 80 91 21, kontakt@evbg-berlin.de
www.herrnhuter-in-berlin.de

Dreieinigkeitskirchengemeinde

Posaunenchor
Der Posaunenchor der ev. Dreieinigkeitskirchengemeinde ist ein Blechbläserensemble mit bis zu 11 Musikern. Wir gestalten Gottesdienste, Gemeindefeste, Konzerte und andere Veranstaltungen in unsererer Kirchengemeinde und in den Nachbargemeinden musikalisch aus. Unser Programm geht von den "schönen alten Chorälen" bis zu teilweise auch recht anspruchsvollen Musikbearbeitungen für Blechbläser von Renaissance, Barock, Klassik über Romantik bis hin zur Moderne.
Auch Anfängerarbeit
Montags 19.30 Uhr
Ort: Melanchthon-Kapelle, Orchideenweg 77, 12357 Berlin
oder Martin-Luther-King-Kirche, Martin-Luther-King-Weg 6, 12351 Berlin
Kontakt : Patrick Heinemann, Telefon: 030 28 37 98 99, ph@ph-musics.com
www.3einigkeit.de/page/4057/posaunenchor

Kirchengemeinde Eichwalde

Mittwochs 18.30 Uhr
Ort: Gemeindezentrum Eichwalde, Stubenrauchstraße 19, 15732 Eichwalde
Kontakt: Kirchenmusiker Peter Aumeier, Telefon 0157 54 39 73 62

Hephatha-Kirchengemeinde

Posaunenchor
Wir sind 9 musikbegeisterte Menschen (Trompeten, Posaunen, 2 Hörner) im Alter von 21 bis 72 Jahren, die Stücke aus der Klassik, Romantik, Choräle, aber auch Spirituals und Swing üben. Regelmäßige Auftritte in Gottesdiensten und auf Gemeindefesten finden statt. Neue Mitbläserinnen und -bläser sind herzlich willkommen!
Donnerstags 19.30 - 21 Uhr, 1x im Monat am Freitag
Ort: Gemeindesaal Hephatha, Fritz-Reuter-Allee 130-136, 12359 Berlin
Kontakt: Gerlinde Matthes, gerlinde.matthes(at)googlemail.com, Telefon 030 601 40 72 (Küsterei)

Posaunenanfänger
AnfängerInnen lernen hier im Einzelunterricht Trompete oder Posaune  zu spielen und was so alles dazugehört (Noten, Tempo halten, Rhythmus etc.). Ziel ist das Mitspielen im Posaunenchor.
Donnerstags oder freitags nach Absprache
Ort: N.N.
Kontakt:  Jens Jouvenal, j.jouvenal@kk-neukoelln.de

Kirchengemeinde Königs Wusterhausen

Donnerstags, 19 Uhr
Kontakt: Karsten Kalz, Telefon: 03375 20 52 62

www.kreuzkirche-kw.com/Posaunenchor-KW

Kirchengemeinde in der Gropiusstadt

Montags 19.30 - 21 Uhr

Anfänger
Montags: 18 - 19 Uhr

Ort: Martin-Luther-King-Kirche, Martin-Luther-King-Weg 6, 12353 Berlin
Kontakt: Holger Hübner, Telefon: 030 85 97 21 26

Kirchengemeinde Rixdorf

Montags 19.30 Uhr
Ort: Gemeindehaus Magdalenen, Karl-Marx-Straße 201-203, 12055 Berlin
Kontakt: Christian Breitkreutz, christian.breitkreutz(at)gmx.net und über das Gemeindebüro

Kirchengemeinde Rudow

Posaunenchor
Ob Choräle, Neue Lieder in poppigem Arrangement oder alte Intraden: ein bunter Haufen von Blechblasinstrumenten produziert eben auch einen bunten Strauß vielfältiger Musik! Willkommen sind uns alle Menschen, die Trompete, Horn, Posaune oder Tuba blasen.
Mittwochs 19 - 20.30 Uhr
Ort: Dorfkirche Rudow, Köpenicker Straße 187, 12355 Berlin
Kontakt: Timo Franke, franke@kirche-rudow.de
Telefon: 030 6 69 92 60 (Gemeindebüro Rudow)

Friedenskirchengemeinde Wildau

Posaunenchor
Der Wildauer Posaunenchor hat zur Zeit elf Bläserinnen und Bläser im Altern von 11 bis 70 Jahren. Jährliche Bläserfahrten zum Großvätersee gehören ebenso zum Angebot des Chores wie die kostenlose Ausbildung von Jungbläsern.
In der Regel freitags 19 Uhr
Ort: Gemeindehaus neben der Friedenskirche, Kirchstraße 1, 15745 Wildau
Kontakt: Kreiskantor Christian Finke-Tange, Telefon: 03375 21 76 38, cantusfinkus(at)t-online.de

Posaunenanfänger