Evangelische Kindertagesstätten

Bindung – Bildung – Geborgenheit

Wir sind Evangelische Kitas in der Trägerschaft des Evangelischen Verbandes für Kitas und Familie (EVKF). In unseren unterschiedlichen Einrichtungen bieten wir professionelle Tagesbetreuung von Kindern an. Wir begleiten Kinder in ihrem Aufwachsen und eröffnen ihnen eigene Lebens- und Lernräume. Teil des EVKF ist auch der Fachbereich Familienbildung. Die Familienbildungsangebote des Fachbereichs finden in den Familienzentren und in Gemeinden des Kirchenkreises Neukölln statt. Familienbildungsangebote begleiten Familien in den unterschiedlichen Lebensphasen durch offene Angebote, Kurse und Beratung.

Christliche Werte und pädagogische Qualität

Unsere Kitas und Familienzentren sind Teil der Kirchengemeinden. Die Gemeinden übernehmen Verantwortung für die Evangelischen Kitas und Familienzentren in ihrem Gemeindegebiet. Sie bieten Kindern, Eltern und Mitarbeiter*innen die Begegnung mit dem christlichen Glauben an. Kinder und ihre Familien sind ein wichtiger Teil der lebendigen Gemeinden.

Detailinformationen zu allen Evangelischen Kindertagesstätten findet man auf der Homepage des Evangelischen Verbandes für Kita und Familie (EVKF).

Kontakt: Evangelische Kitas

Kita-Geschäftsstelle - Hertastraße 11, 12051 Berlin
Telefon 030 547 15 12 11 | Fax 030 547 15 12 29 | info@evkf.de | www.evkf.de

Sabine Günther - Vorständin