Superintendentur

Die Mitarbeiterinnen im Büro der Superintendentur Neukölln verstehen sich als „Schaltstelle“ zwischen den Gemeinden und dem Konsistorium. Sie haben für alle Fragen/Probleme aus den Gemeinden, Arbeitsbereichen, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder von den Gemeindegliedern ein offenes Ohr und bemühen sich um Hilfe und Lösung. Eine freundliche, warme Atmosphäre heißt die Besucherinnen und Besucher jederzeit willkommen.

Zu den Aufgaben des Büros gehören die Vor- und Nachbereitung von Pfarrkonventen, Kreiskirchenratssitzungen und Synoden. Darüber hinaus sind sie zuständig für die Verwaltung der Personalangelegenheiten von Pfarrerinnen und Pfarren und kreiskirchlichen Mitarbeitenden.

Mit folgenden Anliegen können Sie sich gerne an uns wenden:
  • Auskünfte in allen Fragen rund um den Kirchenkreis
  • Vergabe von Terminen bei dem Superintendenten
  • Organisation der Synode
  • Anmeldung von Anträgen für den Kreiskirchenrat und die Synode
  • Fragen zum Landeskirchlichen Intranet (LKI)

Fragen Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt Superintendentur

Jessica Pätzel -
Assistentin des Superintendenten
Telefon 030 6 89 04 - 140 | superintendentur(at)kk-neukoelln.de

Stefanie Fiebig
- Verwaltungsmitarbeiterin
Telefon 030 6 89 04 - 145 | s.fiebig(at)kk-neukoelln.de

Rübelandstraße 9b, 12053 Berlin
Fax 030 6 89 04 - 205

Kontoverbindung:
Berliner Sparkasse
IBAN: DE53 1005 0000 4955 1903 62
BIC: BELADEBEXXX
Falls Sie eine Spendenquittung wünschen, geben Sie unter Verwendungszweck bitte Ihre Adresse und den Spendenzweck an.