Kreiskantor Christian Finke-Tange

Liebe Freundinnen und Freunde der Kirchenmusik,

als Kreiskantor fungiere ich als Bindeglied zwischen Kirchenmusikerinnen, Chören, Kirchengemeinden und dem Kirchenkreis. Ich berate Kirchengemeinden in Sach- und Personalfragen, vertrete die Anliegen der Kolleginnen und Kollegen, koordiniere zusammen mit Ebba Zimmermann die Öffentlichkeitsarbeit für die Musik im Kirchenkreis und organisiere Orgelfahrten und Chortreffen.

Aufgewachsen in Bochum, bin ich schon in frühester Jugend mit Kirchenmusik in Berührung gekommen, spielte im Flötenkreis und im Posaunenchor der Gemeinde, bis ich mit 12 Jahren anfing, Orgel zu spielen. Nach bestandenem C-Examen studierte ich von 1995 bis 2003 Kirchenmusik, Gesang und Trompete an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford und schloss mit dem A-Examen ab. Weitere Studien und Kurse u.a. bei E. Kooimann, J. Laukvik, T. Koopman und J.P. Weigle rundeten meine Ausbildung ab. Nach Stellen in Bochum, Bad Salzuflen und Bad Pyrmont bin ich seit 2006 Kantor in Wildau und Zeuthen und seit Mai 2012 Kreiskantor des Kirchenkreises Neukölln.

Wenn Sie Fragen zu allen musikalischen Bereichen wie Konzerten oder Stellenbesetzungen etc. haben, zögern Sie nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen.

Herzlich grüßt Sie
Ihr Christian Finke-Tange