Jugendliche

Jugendchor,  Landesjugendcamp, Ferienreisen, Band-Workshop, Mr. X-Stadtspiel oder Jugendgottesdienst: die Evangelische Jugend Neukölln bietet eine bunte Palette von Angeboten in einer weiten räumlichen Streuung. Partizipation ist ihre Philosophie. Jugendliche sind eingeladen, sich mit ihren Ideen einzubringen und werden dabei unterstützt, sie umzusetzen.

Jugendliche vertreten ihre Gemeinde im Kreisjugendkonvent, dem Leitungsgremium der Jugend in unserem Kirchenkreis. Hier übernehmen sie Verantwortung für die Jugendarbeit und organisieren eigene Projekte. Sie haben zum Beispiel einen Kurzfilm über ihre Arbeit gedreht, Spiele und Aktionen für Gemeinde- oder Stadtteilfeste entwickelt und eine eigene Siebdruckerei aufgebaut.

„Ohne uns is blöd“ – ist das Motto der Evangelischen Jugend Neukölln.

Amt für Jugendarbeit

Rübelandstraße 9b, 12053 Berlin