Evangelische Dorfkirchengemeinde Britz

www.britz-evangelisch.de

Die Dorfkirchengemeinde Britz ist eine Gemeinde von annähernd 2700 Menschen - Menschen von verschiedenster Art und von verschiedensten Interessen, Menschen mit einer generationenlangen Geschichte an ihrem Ort in Britz, und Menschen, die neu nach Britz ziehen. Wir feiern in der Regel Sonntags um 10.00 Uhr Gottesdienst, und können seit kurzem dazu, innerhalb des Gottesdienstes, auch einen Kindergottesdienst anbieten. Wir haben wöchentliche oder monatliche Angebote für Senioren, für Kinder, für Jugendliche, für Bibel-Interessierte und für Kaffee-Durstige. Wir haben immer wieder besondere Konzerte, oder auch Filmabende, Lesungen oder Themenabende.

Für einige bestimmte Gottesdienste tun wir uns mit den Nachbar-Gemeinden zusammen; und die Konfirmandenarbeit planen und gestalten wir seit einem Jahr zusammen mit der Nachbar-Gemeinde Hephatha.

Viele Brautpaare wählen unsere wunderschöne Dorfkirche für ihre Hochzeit.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gemeinde.

Als Teil der Region 4 im Kirchenkreis Neukölln kooperieren wir mit den Kirchengemeinden Hephatha und Johann-Christoph-Blumhardt.

Predigtstätte: Dorfkirche Britz, Backbergstraße 38, 12359 Berlin

Gemeindehaus: Fulhamer Allee 53, 12359 Berlin

Informationen zur Barrierefreiheit

Dorfkirche: Zugang über Rampe, Mikrofonanlage; Gemeindehaus mit Küsterei: Behinderten-Aufzug, Behinderten-WC