OSTERBRUNCH: Hoffnung für Menschen in Not

OSTERBRUNCH: Hoffnung für Menschen in Not

OSTERBRUNCH: Hoffnung für Menschen in Not

# KKInfo-Nachrichten

OSTERBRUNCH: Hoffnung für Menschen in Not

Ostern ist das Fest der Hoffnung – und genau diese Hoffnung möchte Armutsbeauftragter Thomas de Vachroi am Ostermontag, dem 21. April 2025, mit obdachlosen und bedürftigen Menschen teilen. Bereits zum 11. Mal lädt er zum Osterbrunch in die Genezarethkirche in Neukölln ein. Etwa 100 Gäste werden erwartet, um gemeinsam ein liebevoll zubereitetes Osteressen zu genießen.

Ein Team aus etwa 20 Ehrenamtlichen serviert ihnen Braten mit Beilagen, Kaffee und Kuchen – und schenkt damit nicht nur ein Festmahl, sondern auch Gemeinschaft und Würde. Superintendent Dr. Christian Nottmeier wird das Essen mit einer Andacht eröffnen, musikalisch begleitet wird es von der Berliner Sopranistin Dana Hoffmann. Zum Abschied erhält jeder Gast eine Geschenktasche mit Ostersüßigkeiten.

"Der Osterbrunch steht für Nächstenliebe und das Recht auf ein würdevolles Osterfest für alle Menschen, unabhängig von ihrer Lebenssituation", betont de Vachroi. Seine Arbeit folgt dem Grundsatz: "Armut eine Stimme geben!"

Helfen Sie mit! Ihre Spende ermöglicht dieses besondere Osterfest und unterstützt langfristig die Arbeit des Armutsbeauftragten.

Spendenkonto:
Diakoniewerk Simeon gGmbH
Kennwort: Armut eine Stimme geben!
IBAN: DE90 3506 0190 0000 0300 07
BIC: GENODED1DKD
Kreditinstitut: KD-BANK (Bank für Kirche und Diakonie)

Auf Wunsch werden Spendenquittungen und Nachweise erstellt.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed