Fachbereich Familienbildung im EVKF

Familie ist ... immer anders! Väter und Mütter, Kinder, Babys, Omas, Opas, Alleinerziehende, Patchwork, Regenbogen und mehr – alle sind gemeint und willkommen. Unser Ziel ist es, Familien zu stärken. Wir sind offen für alle und sehen Vielfalt als Bereicherung. Als Familienbildung/Familienzentren sind wir ein Fachbereich des Evangelischen Verbandes für Kita und Familie (EVKF).

Unser Motto: Familien ganz stark

Familien stehen heute vor vielen Herausforderungen und sind der erste Bildungsort für Kinder. Es tut gut, andere Eltern und Kinder zu treffen, zu sprechen und neue Informationen und Anregun- gen zu bekommen. Familienbildung und Familienzentren begleiten Familien in ihren unterschied- lichen Lebensphasen und stehen ihnen stärkend zur Seite. Eltern und Kinder finden bei uns wohnortnah Möglichkeiten der Begegnung, Beratung und Bildung. In unseren Familienzentren gibt es eine Vielzahl offener Angebote – vom Familiencafé bis zum Ausflug. In einigen Kirchengemeinden gibt es ebenfalls ein buntes Programm für Familien. Unser Kursangebot der Evangelischen Familienbildung vervollständigt diese Vielfalt.

Und das bieten wir Ihnen konkret an:
  • Planung und Durchführung von Kursen und offenen Angeboten in Kirchengemeinden im Rahmen der Ev. Familienbildung Berlin, von Eltern-Kind-Gruppen bis zur Ikonenmalerei

• In unseren Familienzentren (Debora, Regenbogen, Rudow, Neu-Buckow, Königs Wusterhausen, Großziethen und Schönefeld) finden junge
    Familien Angebote von Babymassage und Erste Hilfe Kursen über offene Familiencafés bis hin zu „Musik für Minis“. Für alle ist etwas dabei.

• Fachliche Beratung und Begleitung von Gemeinden, die Formate der Familienbildung haben möchten oder bereits Schwerpunkte in
    diesem Bereich setzen.

Weitere Informationen zu unseren Angeboten

Kontakt Familienbildung / Familienzentren