Musikalische Angebote im Kirchenkreis Neukölln

Musik gehörte schon immer zum kirchlichen Leben. Sie ist im Gottesdienst zu erleben, aber auch bei Konzerten und Veranstaltungen. Kirchenmusik, dazu gehören nicht nur unsere vielen Konzerte mit Chor-, Instrumental- oder Orgelmusik. Dazu gehören auch viele attraktive Angebote für Menschen jeder Alterstufe selbst zu musizieren: in Kinder-, Jugend- und Kirchenchören, in Vokalensembles, Posauenchören und Gospelgruppen.

Kirchenmusik ist Gemeinschaft und der klangvollste Weg, Gottes Liebe zu bezeugen! Und außerdem: Singen stärkt das Immunsystem!

In Neukölln gibt es ein reiches kirchenmusikalisches Leben. Viele Menschen haben über Chöre oder durch Konzertbesuche den Weg in die Gemeinden gefunden. In vielen Gemeinden gehören Chöre zu den stabilsten und größten, gemeindebildenden Gruppen.

Wir laden Sie herzlich zum Mitsingen und -spielen in einer der vielen Gruppen ein und freuen uns, wenn Sie unsere Konzerte besuchen.

Alle Konzerttermine im Kirchenkreis Neukölln

Kontakte Kirchenmusik

Arnd Mechsner
- Beauftragter für Popularmusik