Familie ist…… immer anders! Väter und Mütter, Kinder, Babys, Omas, Opas, Alleinerziehende, Patchwork, Regenbogen und mehr – alle sind gemeint und willkommen. Der Evangelische Kirchenkreis Neukölln hat es sich zur Aufgabe macht, Familien zu stärken . Familien stehen heute vor vielen Herausforderungen und sind der erste Bildungsort für Kinder. Es tut gut, andere Eltern und Kinder zu treffen, zu sprechen und neue Informationen und Anregungen zu bekommen.

Familienbildung und Familienzentren begleiten Familien in ihren unterschiedlichen Lebensphasen und stehen Ihnen stärkend zur Seite. Eltern und Kinder finden wohnortnah Möglichkeiten der Begegnung, Beratung und Bildung in unseren Einrichtungen. In unseren Familienzentren gibt es eine Vielzahl offener Angebote vom Familiencafé bis zum Ausflug. In einigen Kirchengemeinden gibt es ebenfalls ein buntes Programm für Familien und unser Kursangebot der Evangelischen Familienbildung vervollständigt diese Vielfalt.

Auch politisch machen wir uns für eine bedarfsgerechte Familienförderung stark und haben gemeinsam mit anderen Trägern der Familienförderung auf Bezirksebene eine Stellungnahme zur weiteren Ausgestaltung des Familienförderungsgesetzes (PDF) erarbeitet.

Ich lade Sie herzlich ein, das alles zu entdecken, auch auf unseren sozialen Medien:

Familien Ganz Stark auf Facebook
Familien Ganz Stark auf Instagram

Susanne Berstorff - Leitung der Familienbildung / Familienzentren im Ev. Kirchenkreis Neukölln

Kontakt Familienbildung / Familienzentren

(Susanne Berstorff)

Susanne Berstorff - Beauftragte für die Familienbildung/Familienzentren | s.berstorff@kk-neukoelln.de | Telefon 66 09 09 111
Maria-Magdalena Hankewitz - Familienbildung | familienbildung@kk-neukoelln.de | Telefon 66 09 09 171
Jana Helwig - Familiengutschein | j.helwig@kk-neukoelln.de | Telefon 66 09 09 172
Laura Horn - Familienzentren | l.horn@kk-neukoelln.de | Telefon 66 09 09 172

Joachim-Gottschalk-Weg 41, 12353 Berlin