Fortbildungsabend für Lektoren - Glaubensbekenntnis (Workshop Theologie und Präsenz) | Evangelischer Kirchenkreis Neukölln

Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Fortbildungsabend für Lektoren - Glaubensbekenntnis (Workshop Theologie und Präsenz)

NOV
10

Fortbildungsabend für Lektoren - Glaubensbekenntnis (Workshop Theologie und Präsenz)


Datum Mittwoch, 10. November 2021, 18:00 - 21:00 Uhr
Standort Kirchengemeinde J. C. Blumhardt, Buckower Damm 59, 12349 Berlin
Mitwirkende
Pfarrerin Claudia Mieth und Schauspielerin Susanne Schlenzig
Preis
kostenfrei - Anmeldung notwendig
Fortbildungsabend für Lektoren - Glaubensbekenntnis (Workshop Theologie und Präsenz)

Zu jedem Gottesdienst gehört das Bekenntnis unseres Glaubens. Mal wird es gesungen, mal gesprochen und immer von möglichst der gesamten Gemeinde. 

Wie leite ich aber nach einer Lesung das Glaubensbekenntnis ein? Wo stehe ich? Wie laut darf oder muss ich sogar mitsprechen?

Diesen Fragen gehen wir nach und probieren uns aus. Für eine Leseübung werden wir zudem sprichwörtliche Texte aus der Bibel heraussuchen.

Anmeldungen an:

Pfarrerin Claudia Mieth - gemeindeberatung@kk-neukoelln.de oder unter 0151/72023440