Gottesdienst mit "Missa Brevis No.7" von Charles Gounod | Evangelischer Kirchenkreis Neukölln

Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst mit "Missa Brevis No.7" von Charles Gounod

MAI
15

Gottesdienst mit "Missa Brevis No.7" von Charles Gounod


Datum Sonntag, 15. Mai 2022, 09:30 Uhr
Standort Dorfkirche Alt-Buckow, Alt-Buckow 36, 12349 Berlin
Mitwirkende
Pfr. Claas Henningsen, Gemeindechor "Cantus die Jovus", Leitung: Stephan Kunz-Badur
Gottesdienst mit "Missa Brevis No.7" von Charles Gounod

Mit zweijähriger Verspätung ist es nun endlich soweit! Zum Sonntag „Kantate“ wartet ein ganz besonderer Gottesdienst auf Sie! Der Gemeindechor „Cantus die Jovis“ aus Alt-Buckow wird im Rahmen des Gottesdienstes die „Missa Brevis No.7“ von Charles Gounod aufführen. Begleitet von einem kleinen Kammerorchester unter der Leitung unseres Kirchenmusikers Stephan Kunz-Badur.

Die Messe wurde von Gounod um 1877 komponiert und ist ein wunderschön klingendes Romantisches Werk. Lasst uns gemeinsam diesen musikalischen Sonntag feiern, getreu dem Psalm 98: „Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder!“