Trio OrgaVoce - CHANGING STEREOTYPES I | Evangelischer Kirchenkreis Neukölln

Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Trio OrgaVoce - CHANGING STEREOTYPES I

FEB
20

Trio OrgaVoce - CHANGING STEREOTYPES I


Datum Sonntag, 20. Februar 2022, 20:00 Uhr
Standort Kulturkirche Nikodemus Neukölln, Nansenstraße 12, 12047 Berlin
Mitwirkende
Laura Barchetti - Sopran, Helen ispirian - Mezzosopran, Karolina Juodelyte - Orgel
Preis
Eintritt: 12,- / 8,- € BP: 3,- € Kinder bis 14 frei
Trio OrgaVoce - CHANGING STEREOTYPES I

CHANGING STEREOTYPES I

 ....damals & heute....

Musik von unterschätzten Frauen und weisen Männern

Das in Berlin gegründete Trio OrgaVoce hat sich Alter & Neuer Musik verschrieben.

Heute können Frauen alles sein - sie sind Dichterinnen und Denkerinnen, Dirigentinnen und Komponistinnen, Priesterinnen oder Physikerinnen.

Damals war das nicht so selbstverständlich - ferner sehen wir aktuell, dass es selbst heutzutage nicht überall selbstverständlich ist. Frauen war es bis ins 20. Jahrhundert hinein auch in Europa nur in Ausnahmefällen möglich zu musizieren und noch seltener zu komponieren. Professionalität von Frauen war nicht erwünscht. Daher findet man nur vereinzelt Komponistinnen der Alten Musik, deren Musik bewahrt und gedruckt wurde. OrgaVoce möchte diesen eine Stimme geben und sie neben wunderbaren, bekannten und bewährten Kollegen vorstell

en. Das abendfüllende Programm von OrgaVoce hatte bereits 2021 in Steglitz Premiere. Es erklingt geistliche Vokalmusik von italienischen Komponistinnen wie Lucretia Orsina Vizzana und Chiara Margarita Cozzolani aus der Renaissance bzw. Frühbarock sowie Barocke Werke von Johann S. Bach und Georg F. Händel. Außerdem hat die junge israelische Komponistin Ruth Alon speziell für OrgaVoce zeitgenössische Stücke komponiert.

In einer Zeit, wo die Welt mehr gespalten ist denn je, möchten wir die Musik als verbindendes Element zwischen Kulturen, Geschlechtern, Generationen sowie Epochen sprechen und erklingen lassen.

Link: www.OrgaVoce.com

Laura Barchetti - Sopran

Helen ispirian - Mezzosopran

Karolina Juodelyte - Orgel


Es gilt 2G+